MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Hund und Katze

Hund und Katze - automatisch "wie Hund und Katz"?

Von wegen wie Hund & Katze!
Zwei, die sich mögen! - Trotz aller Vorurteile ist innige Freundschaft zwischen Hund und Katze keine Seltenheit. In freier Natur gehen sich Hund und Katze aus dem Weg bzw. löst das Fluchtverhalten der Katze beim Hund sogar einen Beutetrieb aus. Trotzdem können die beiden in menschlicher Obhut friedlich nebeneinander leben und sogar die besten Freunde werden. Am einfachsten ist es, wenn zwei Jungtiere miteinander aufwachsen. Wenn aber einer schon im Haus ist und der andere dazu zieht, wird von Herrchen und Frauchen viel Einfühlungsvermögen verlangt.

Wer jetzt eine allumfassende Dokumentation über das Zusammenleben dieser Tierarten erwarten, den muss ich leider enttäuschen. Ich selber habe nämlich 'nur' meine 3 Mietzen und keinen Hund und kann daher wenig dazu beitragen. Zum grundsätzlichen Thema empfehle ich das Lesen folgender Seite: www.canosan.de

Nichts desto trotz möchte ich diese Seite dem heutigen Besuch von Enos, dem Hund einer Freundin und seinem Besuch bei uns widmen Dem ersten Hundebesuch in der Wohnung überhaupt!

Fazit:

Sancho als Freigänger kennt Hunde natürlich, aber geht ihnen aus dem Weg. Das ist auch gut so, wurde doch schliesslich unser Nachbarskater von Hunden zerfleischt D.h. als er nichtsahnend vom hinteren Bürozimmer nach vorne lief und Enos da sitzen sah, wurde er ziemlich buschig und stand katzenbuckelig da. So ganz geheuer war ihm Enos, auch wenn die Grösse wohl noch geht, doch nicht. Er war dann ganz froh als wir ihn auf den Balkon liessen (...nicht dass er da nicht auch selber hätte hin können gell...).

Stitch hingegen in seinem Leben noch nie einen Hund gesehen... und wusste vermutlich auch gar nicht, dass es sich bei Enos nicht um eine grosse Katze handelt. Wie auch, die zwei sind ja mit ihren gut 7kg im selben Kampfgewicht unterwegs Auf jeden Fall hat er erst etwas komisch geguckt und sich dann ziemlich schnell auf Enos zubewegt. Ich war echt erstaunt! Mein kleiner Schisser hatte null Angst... oder hielt Enos für eine weitere Katze, auch möglich Seht Ihr wie gern Enos Katzen hat? *schwanzwedelwiewild*
Dass er später sogar an Enos Hintern schnüffeln wollte habe ich leider nicht fotografisch festhalten können *hihi*

Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze
Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze
Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze
Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze
Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze Hund und Katze

 

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [24.04.2011] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt