MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Litterlocker

Der Litterlocker ist ein Entsorgungseimer für Katzenkot und Pipi, bzw. halt für alles Geruchsvolle, was man so aus einem Katzenklo holt. Wir hatten bis zum November 2008 keinen und entsorgten die 'Hinterlassenschaften' in Allzweckbeutel und diese wiederum direkt in den Hausmüll. Der grosse Nachteil: Der roch immer sooo stark, dass man gar nichts mehr wegwerfen wollte, weil man den Mülleimer lieber gar nicht öffnen wollte.

Als ich dann bei meinen Nachbarn den Litterlocker (Version 1) kennenlernte, entschied ich mich, den auch auszuprobieren und kaufte mir auch einen (Version 2).

Preis Litterlocker ca. CHF 65.-
Preis Nachfüllkassete im Qualipet Fr. 17.90

 

Hier meine Erfahrungen, bzw. Fotos davon:

LitterlockerLitterlocker 1 (den ich nicht selber habe):

Der Litterlocker 1 ist so konzipiert, dass man oben den Deckel wegklappt und Kot etc. reinkippt, anschliessend am Rad (das schwarze runde Etwas auf dem Foto) dreht bis es 'klick' macht und gut ist. Innen im Litterlocker ist ein spezieller Plastikbeutel, welcher durch das drehen über dem Häufchen den Beutel verdreht und somit geruchsdicht verschliesst. D.h. es wird nicht eingeschweisst oder so, die Klumpen werden nur aufgerollt. Ist das Ganze voll, bringt man die ganze eingerollte Katzengeschichte zum Mülleimer. Die Plastikbeutel sind in einer Art 'Kassette' und können, bzw. müssen nachgekauft werden.

 

Litterlocker 2 (den wir haben):

Der Litterlocker 2 ist anders konzipiert als sein Vorgänger. Er braucht weniger Platz, ist dafür etwas höher. Er hat keinen Drehmechanismus, sondern eine eingebaute "Falltür". D.h. man wirft oben alles rein und zieht danach am Riegel, womit alles nach unten in den Schlauch fällt. Der wird dann auch nicht gedreht wie beim Litterlocker 1, sondern dadurch, dass die Falltüre zurückschnappt, ist das ganze geruchsdicht.

Ist der Schlauch unten voll, bzw. wird der Hausmüll eh entsorgt, kann man untendrin den Schlauch abschneiden (praktischerweise ist ein Messer auch direkt eingebaut), verknoten und das gesamte Paket entsorgen.

Litterlocker Litterlocker

Wir sind total zufrieden damit und fragen uns, warum wir uns das nicht früher gekauft haben!

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt