MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Futtertest: Bozita

 

So sieht das Futter aus
Von aussen: Von innen:
(anklicken für Grossansicht)
Bozita

 

Grundsätzliche Informationen
Website: www.bozita.de
In der CH erhältlich bei: In gewissen kleineren Tierhandlungen - eher schwer zu finden
Verpackungsgrösse: 380gr
Preis: - Info ausstehend -
Erhältliche Sorten: Meereskrebs, Schellfisch, Hühnchenleber, Rinderhack, Rinderleber, Flussbarsch, Hering, Pute, Rentier
Inhalt / Deklaration
Deklarations-Vollständigkeit: (=Hersteller liefert ungenaue, schwammige Angaben)
Fütterungsempfehlung: - Info ausstehend -
Fleischanteil: (=nicht eruierbar wieviel der effektive Anteil Fleisch ist)
Zuckeranteil: (= Zucker enthalten, gemäss Aussage Hersteller jedoch minimal)
Gemüseanteil: (=nicht eruierbar, vermutlich aber zu hoher Anteil an Gemüse)
Getreideanteil: k.A.
Konservierungsstoffe: k.A.
Bio: (=gem. Hersteller Bio aufgrund des strengen schwedischen Tierschutzgesetzes)
Deklaration:

k.A.

Gesamturteil
Von Cheesy: Ziemlich am Anfang meiner Katzenhalter-Karriere bin ich auf Bozita gestossen, welches mir sehr gut verkauft wurde. Schweden mit gutem Tierschutzgesetz, zahlbar, in vielen Geschmacksrichtungen erhältlich, im praktischen Tetrapak und und und und... Kyra und Stitch fanden es auch ganz lecker! Nach genaueren Erkundigungen fand man aber nie so recht raus, was wovon jetzt genau in den Packungen drin ist. Nachdem dann auch noch Stitch mit breiigem Kot auf Bozita reagiert hat, ist es vom Speiseplan gestrichen worden.
Von Kyra & Stitch: Beide frassen es sehr gerne; wobei eben Stitch mit Durchfall darauf reagiert hat.

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt