MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Spielzeugmäuse

Der Klassiker...: Stoffmäuse

Wer kennt sie nicht, die bunten und weniger bunten, kleineren und grösseren Stoff- und Fellmäuse, mit denen Man Katz 'beglückt'.

Kostenpunkt: Ab ca. CHF 1.20 aufwärts;Katzenspielmaus
je nach Ausführung

Damit das Spiel ein Spiel bleibt hier eine kleine Vorsichtsmassnahme: Knopfäuglein aus Plastik direkt nach dem Kauf entfernen, können verschluckt werden! Oder gar keine Mäuse mit Plastikteilen kaufen.

Apropos "nicht-kaufen": Finger weg von Stoffmäusen mit Fell. Das ist oft Echtfell aus irgendwelchen tierquälerischen Betrieben.

Solange meine Katzen noch keine Freigänger waren, hatte ich es immer nur mit Stoffmäusen zu tun. Ehrlich gesagt, mir als Mäusefreund, war das auch lieber.

Das allererste Mal, dass meine "Babies" eine Spielmaus kriegten sah so aus:



Übrigens: Nach ein paar Wochen, manchmal sogar kürzer, findet man nur noch deren Überbleibsel...

Maus Mausrest

Ein neuer Tag, eine neue Maus, bzw. mehrere! Schaut Euch den "Krimi" an (der Reihe nach durchlesen ist am besten wegen der Geschichte, denn der Text kommt erst wenn Ihr das Foto in gross anschaut)):

Der Mäusekrimi! Agent Doppelnull im Einsatz :-)




Nachdem meine Mietzen Freigänger wurden und wir öfters auch mal eine echte Maus im Haus hatten, welche auf den ersten Blick (gerade im düsteren und noch im Halbschlaf) schwer zu unterscheiden waren, habe ich mich jetzt für bunte Mäuse entschieden. Dann ist der Fall wenigstens klar ob man schreien muss oder nicht Und Stitch ist übrigens super im apportieren! Gut, er bringt sie nicht zu mir, schleppt sie aber quer durch die Wohnung, was einfach super süss aussieht.

Maus Maus Maus

Und hier das ganze mal in bewegten Bildern:

>> Video abspielen Was passiert?

Die Riesenmaus, Juni 2010

 
Iwon (Poohs Gotti) kam zu Besuch und hat eine tolle Riesenmaus mitgebracht, an der wenn dann vor allem rumgezupft wird

Die neuen Mäuse, Dezember 2008

 

Von unserem Wichtelchen hat Stitch u.a. eine Fellmaus mit langem Schwanz gekriegt; mit der man schön spielen kann. Und natürlich ist auch die Schachtel, in welcher die Wichtelgeschenke ankamen, äusserst praktisch und muss ins Spiel eingebunden werden.

Und nein: Ich schubse ihn am Ende des Videos nicht um; das hat Stitch selbst geschafft

Auch von unserem Wichtelchen gab's:

Die Drogenmaus

Mäusejagd, September 2007

Stitch auf der Mäusejagd

Die Royal Canin Maus, Juni 2007

Versuch 1

Mäusejagd

Versuch 2

Der unmotivierte Hauptdarsteller

Versuch 3

Die Royal Canin Maus
(mit Ton anhören)

 

 

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt