MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Testbericht: Cats Best Öko Plus Katzenstreu

Cheesy's Katzenstreu-Testreihe: Cats Best Öko Plus (CBÖP)
Vertrieb: Div. Fachgeschäfte (auch kleinere Läden),
Fressnapf etc.
Cats Best Öko Plus
Hersteller: www.jrs.de/Catsbest_deutsch
Preis: ca. CHF 14.- für 10l
ca. CHF 44.- für 40l
Grössen: 10l / 40l
Material: Pflanzenfasern aus unbehandelten heimischen Tannen- und Fichtenhölzern
Klumpenbildung: Zuerst klumpt es gut, fällt aber auch gern mal auseinander...
Staubbildung: Das Zeugs staub wie blöd!!
Geruch: Angenehm neutral
Urteil Katzen: Kyra & Stitch akzeptieren es, bevorzugen aber ein anderes wenn sie die Wahl haben. Sancho benutzt es lieber gar nicht.
Urteil Cheesy:

Eigentlich ein super Öko-Produkt, aber dass es so fest staubt ist für mich ein riesiger Nachteil!

Nachdem wir mit dem Fatto-Katzenstreu nicht so ganz glücklich wurden, haben wir nach vielen Empfehlungen auf das CBÖP umgestellt. Ich zitiere mal ein wenig aus der Website:

Kompostierbar und biologisch abbaubar ist nicht dasselbe! CAT’S BEST ÖkoPlus ist derzeit die einzige klumpende Katzeneinstreu, die beide Eigenschaften gleichzeitig besitzt. Deshalb können Sie die Restentleerung Ihrer Katzentoilette auf den Kompost oder in die Biotonne geben. Durch reduziertes Hausmüllaufkommen sparen Sie zusätzlich bares Geld. Für die Cats Best Öko PlusHerstellung von CAT’S BEST ÖkoPlus werden feinste Pflanzenfasern verwendet, die aus unbehandelten heimischen Tannen- und Fichtenhölzern gewonnen werden. Diese Hölzer fallen kontinuierlich an. Deren Verwertung dient der Erhaltung natürlicher, gesunder Wälder.

Soweit klingt das ja alles prima, nicht wahr? Ich gebe zu, ich mag das Streu grundsätzlich auch. Aber es hat Nachteile: Die Masse am Rand schmiert bei Kontakt mit Wassern ganz merkwürdig und lässt sich ohne Mittel gar nicht richtig entfernen. Aber der noch grössere Nachteil: Es staubt total fest!! Man sieht es u.a. an den glänzenden Badezimmerarmaturen, die allesamt sehr schnell eingestaubt sind.

Kyra und Stitch akzeptieren das CBÖP zwar, bevorzugen aber das Clump n' Flush. Und Sancho mag das CBÖP gar nicht.

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt