MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Testbericht: Clump n' Flush Katzenstreu

Cheesy's Katzenstreu-Testreihe: Clump n' Flush
Vertrieb: Felican (online einkaufen, wird nach Hause geliefert)
Hersteller: www.felican.ch
Preis: CHF 29.60 für 15l
(8% Rabatt ab Bestellwert von Fr. 200.-)
Grössen: 15l
Material: Clump'N Flush wird aus Maiskolben hergestellt und beinhaltet keine chemischen Zusatzstoffe
Klumpenbildung: Klumpt sehr gut...
Staubbildung: Staubt nicht...
Geruch: Merkwürdiger Eigengeruch, der sehr gewöhnungsbedürftig war für mich. Man riecht ihn sogar an der Katze, wenn sie nach dem Klogang zu einem zum schmusen kommt...
Urteil Katzen: Scheint bisher ihr Lieblingsstreu zu sein...
Urteil Cheesy:

Eigentlich ein gutes Produkt, dessen grosser Vorteil ist, dass es nicht staubt. Aber die Streukörnchen sind sehr klein und verteilen sich in jeder Ritze der Wohnung. Im Vergleich zu allen anderen bisher getesteten Streus ist es aber klar das Beste.

 

Ich zitiere ab der Website von Felican:

Aus natürlichen Stoffen hergestellt / nachwachsend: Clump'N Flush wird aus Maiskolben hergestellt und beinhaltet keine chemischen Zusatzstoffe. Clump'N Flush ist biologisch abbaubar und ist zu 100% kompostierbar. Clump'N Flush löst sich im Wasser innert wenigen Sekunden auf.

Staubfrei: Eine spezielle Rezeptur verhindert Staubbildung und schont dadurch die Atemwege der Menschen und Tiere. Die natürlichen Maisenzyme neutralisieren die in den Urin enthaltenen Geruchsstoffe und verhindern die Geruchsbildung.

Clump'N Flush bildet feste Klumpen die einfach entfernt werden können. Clump'N Flush wird ausschliesslich aus natürlichen pflanzlichen Stoffen hergestellt und beinhaltet keine Silicahältige Zusatzstoffe.

Nun, wir hatten das mal ausprobiert und 2 Säcke geleert. Mir war der Geschmack einfach unangnehm! Die Katzen riechen nach dem Streu als ob es parfumiert wäre, wobei der Hersteller sagt, dass es sich hier um den Eigengeschmack (Maisöl) handle. Hm....

Nun, wir stiegen also erst wieder um auf das CBÖP. Nun muss ich aber wirklich sagen, dass das CBÖP gegenüber dem Clump n' Flush brutalst viel mehr staubt! Und: Die Katzen mögen das Clump n' Flush viel lieber! Denn als wir beide Klos je unterschiedlich gefüllt hatten, wurde das mit dem CnF viel mehr gebraucht. Es stank auch viel viel weniger. Stitch kann ja wirklich krass "dampfen", aber beim CnF fiel das nie so auf.

Die letzten Monate hatten wir nun immer ein Klo mit CBÖP und eines mit CnF gefüllt. Der ganz grosse Vorteil am CnF ist, dass es wirklich überhaupt rein gar nicht staubt! Der Eigengeruch stört mich auch nicht mehr so gross und die Katzen lieben es und benutzen eigentlich fast nur dieses Klo. Der Nachteil ist, dass das Streu sehr fein ist und sich diese vielen kleinen fiesen Steinchen überall hin verteilen, einiges mehr als beim CBÖP.

Clump n Flush Clump n Flush

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt