MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Testbericht: Fatto Katzenstreu

Als Katzenanfänger dachten wir, Katzenstreu kauft man doch ganz einfach in der Migros. So kamen wir zu Fatto, welches wir aber nur sehr kurz im Einsatz hatten, weshalb ich hier viele Infos nicht mehr habe.

Das Fatto Katzenstreu gibt es in 3 Varianten:

ROT- nicht klumpend, CHF 5.30
HELLBLAU - klumpend, graue Farbe, CHF 6.80
DUNKELBLAU - klumpend, weisse Farbe, CHF 7.40

Als erstes hatten wir das rote ausprobiert. Es staubt ein bisschen zu arg in meinen Augen, wird von den Katzen aber super angenommen. Die Kacke dampft nicht mehr und das Flüssige wird dennoch sauber eingeschlossen und ist relativ einfach entnehmbar.

Nachdem wir nun aber bei den Gästemietzen Catsan Klumpstreu kennengelernt hatten und sahen, wie praktisch Klumpenbildung sein kann, haben wir neu die beiden blauen Verpackungen ausprobiert. Klumpend ist ne gute Sache! Wobei das ja jetzt weniger mit Fatto zu tun hat als halt einfach mit der Art des Streus. Die Katzen haben es soweit direkt akzeptiert, auch wenn sie glaub ich weniger gerne darin scharren als im vorherigen nicht klumpenden. Das war aber auch viel leichter und flockiger....

Zuerst das Gute: Ich find Fatto vom Preis her (verglichen mit vielem anderen) einigermassen akzeptabel. Wenn man dem Streu etwas Zeit gibt, bindet es die Gerüche auch ganz gut. Nachteil: Für mich staubt es ein wenig zu fest und manchmal bleiben gewisse Teile noch feucht (oder ich warte zu wenig lange?). Desweiteren hat das Streu ein mega Gewicht! Das nicht eingefärbte Streu (hellblaue Verpackung) ist günstiger, sieht aber auch arg nach Beton aus, weil es nicht ver-weisst ist. Rein fürs Menschenauge ziemlich übel. Die Katzen staunten, guckten, scharrten... und machten ihr Geschäft.

Fazit: Es gibt bestimmt schlechteres, aber auch jede Menge besseres.
So sind wir umgestiegen auf das CBÖP alias Cats Best Öko Plus und auf das Clump n' Flush.

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt