MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Katzen-Transportkorb

Als erstes mit den Katzen zieht meistens auch ein Katzentransportkorb oder eine Katzentransporttasche mit ein.

Transportbox Transportbox Transportbox Transportbox

Wir haben damals unseren ersten Transportkorb im Fressnapf gekauft. Die Gründe, warum wir diesen nahmen? Er war schön gross und sowohl oben wie auch seitlich zu öffnen. Je nach Vorliebe der Katzen dachten wir.

Ich muss sagen, diese Art Katzentransportbox hat sich bestens bewährt. Unsere Katze 'tüten' wir von oben ein, das geht recht gut, der Korb ist sehr stabil, gross genug und bietet auch ein wenig Sichtschutz. In der Box selber fühlen sie sich sehr sicher; vermutlich weil sie seitlich so gut abgedichtet ist.

Transportbox

Damit der Korb gut angenommen und nicht nur schon beim reinen Anblick dessen Panik geschoben wird, steht er bei uns oft auch einfach so rum. Und siehe da: Er wird dann tatsächlich auch gerne als Liegeplatz genutzt. Abartig, oder?

Katzentransportbox

Hinter Gittern - der Knüffiknast Er hätte jede Menge andere Liegeplätze, aber nein, der Transportkorb passt. Übrigens liegt er sogar direkt nach einem Tierarzt-Besuch wieder im Korb

Katzentransportkorb Katzentransportkorb Katzentransportkorb Katzentransportkorb

Stitch hat es einmal sogar geschafft, sich in der Transportbox derart rumzuwälzen, dass er sich selber wie eingeschlossen hat. Wie er das geschafft hat?

Katzentransportbox

Für Notfallzwecke habe ich mal eine klappbare Stoffbox ersteigert. Die ist allerdings für meine Katzen nicht wirklich brauchbar, weil sie viel zu wenig stabil ist. Reinliegen geht, transportieren eher weniger. Aber eben, sie ist jetzt eh im Auto wo sie für Notfälle unterwegs immer griffbereit wäre (für andere Tiere).

Katzentransportbox Katzentransportbox

Vom Tierrettungsdienst her habe ich einen grösseren Gitterkäfig. Den haben wir zu Hilfe genommen als wir Pooh einfangen mussten; weil er grösser ist. Wir 'jagen' die wilde Pooh sozusagen in diesen Käfig rein. Pooh, äh puuuuh, ziemlich stressig, für alle Beteiligten...

Sancho kann das alles gar nicht verstehen, der liebt es nämlich da drin zu liegen

Katzentransportbox Katzentransportbox Katzentransportbox

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [02.09.2010] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt