MEOW Katzenwelt

 

News

Kontakt

Fun

Links

banner

 


Newsletter

E-Mail-Adresse:
Eintragen
Austragen

 

 

Unser Katzenstart...

Schnurrli

Meine Katzenerfahrung beschränkte sich früher auf die Jahre mit Schnurrli, unserer Katze die wir zuhause bei den Eltern hatten. Wirklich viel hatte ich da aber nicht mit zu tun, da sie vor allem an meinen Eltern hängte.

Als ich auszog, zog mit mir meine Ratte um. Also auch nicht ganz dasselbe Lange Zeit war ich zwar kein Gegner von Katzen, konnte mir das aber für mich nicht vorstellen. Zu lange war mir die Verpflichtung, die man so einem Tier eingehen würde...

NamenlosDie Katzenerfahrung meines Freundes war auch nicht viel grösser wie meine. Zuhause bei seinen Eltern hatten sie einige, leider einige sehr kurze Katzenerfahrungen und danach über 10 Jahre den namenlosen schwarzen Kater.

Nun aber zum gemeinsamen Schritt: Wir entschlossen uns, ab Januar 2006 eigene Fellknäuel zuzutun! Die Idee selber bestand schon länger, so aus der Diskussion heraus, dass gemeinsame Haustiere noch schön wären und sich mein Freund mit Ratten nicht so recht erwärmen konnte. Vorerst bliebt die Katzenhaltung ein Traum, weil für uns fest stand, Katzen sollen raus können und das war in unserer alten Wohnung nicht möglich. Mit dem neuen Haus in Aussicht kam aber auch die Katzendiskussion wieder zur Sprache...

Katzen

...und ehe wir uns versahen tat die Buschtrommel ihren Dienst und meine Halbschwester zeigte mir Fotos von den zwei Katzenjungen, die sie momentan hätten und die doch noch ein gutes Plätzchen suchen würden...das war Mitte November 2005. Schaut Euch mal das Foto Aichahier an, das schleicht sich einem doch direkt ins Herz, nicht wahr? Das hier rechts ist übrigens die Mama der zwei, Aicha.

Ende November gingen wir zum ersten Besuch hin, um Stitch und Kyra live zu sehen. Am 4. Dezember dann spontan gleich nochmal, weil die Sache mit der Allergie noch ein Thema war (Allergietest - hier zum Nachlesen). Da hab ich dann auch gleich weitere Fotos gemacht:

Katzen Katzen Katzen Katzen

EINFACH ZUM FRESSEN!!!!

So kam's wie es kommen musste - wir nahmen sie. Sonst gäbe es jetzt nicht diese Katzenseiten

 

Im Herbst 2007 sind wir dann auf die dritte Katz gekommen: Sancho.

Sancho

Und im Frühling 2010 zog Pooh bei uns ein. Warum? Lest selbst: [ Die Entscheidung für Pooh ]

 

Am 23. Januar 2006 schrieb ich dieses Gedicht für meine Mietzekatzen Stitch und Kyra:

Kätzchen

Ach Kätzchen, süss und klein,
lasst doch bitte Unfug sein,
nicht alles Katzenspielzeug ist
auch wenn total scharf drauf bist.
Der Kaktus wird Dir aua machen,
die Kerze wird in Scherben krachen,
das Kabel Dir einen Stoss versetzt,
der Nachbarshund Dich durch den Garten hetzt.

Süsses Kätzchen, weck mich nicht,
bin nicht wach wenn brennt kein Licht.
Und hörst Du auch den Wecker bimmeln
musst Du nicht die Tür anhimmeln,
Dein Mensch will noch etwas ruhen
da nützt kein miauen noch kein muhen,
und das Holz wird härter sein
als Deine Krallen ganz allein.

Kleines Kätzchen bist so wundervoll,
bist einmalig, zauberhaft und toll.
Guckst mich an mit Augen so ganz gross
nimmst Anlauf und hüpfst auf meinen Schoss,
stupst mich mit Deiner feuchten Nase an,
legst Dich hin und lässt Dich streicheln dann.
Solange Du willst kuscheln schnurren und träumen
und Frauchen wird viel anderes versäumen.

Mein Kätzchen, noch so neu in meinem Leben
und doch würd ich Dir bereits alles geben.
Möchte Dir die Welt zu Füssen legen,
Dich knutschen, drücken und auf immer hegen,
damit Dir nie wiederfährt was Schlechtes
und Du erlebst nur gutes, rechtes.
So schnell so tief in meinem Herzen,
könnt ich einen Verlust niemals verschmerzen.

Kätzchen, soviel Freude und gleich im Doppelpacker
sind's doch Stitch und Kyra die zwei Racker
die seit Anfang Jahr mit und bei uns wohnen,
bzw. auf unserem schönen Sofa thronen.
Wir Menschen sind da nur nettes Mobiliar,
ganz brauchbare Fütterungsmaschinen zwar,
aber Herr, bzw. Frau im Haus sind nun acht Tatzen,
herrje, wie sehr liebe ich sie, meine Katzen.

 

 

 

   

 

Du willst Feedback zu dieser Seite geben? > Mail me

[ Letzter Update dieser Seite: [] > alle Updates anzeigen!

 

| © Cheesy | Sitemap | Kontakt